Nachrichten

Gemeinsam gut gestartet

Auftaktkonferenz für Interessenvertretungen

Gemeinsam gut gestartet

125 Betriebsrät_innen, Personalträt_innen und Mitarbeitervertreter_innen trafen sich auf der Konferenz von ver.di Hamburg im historischen Musiksaal des DGB-Hauses, um gemeinsam in die Wahlperiode zu starten. Damit der Start gelingt, gab es zunächst reichlich Input von unseren beiden Referenten. Peter Berg, Rechtsanwalt und Mit-Herausgeber verschiedener Kommentare und Fachbücher, gab einen Überblick  über das kollektive Arbeitsrecht. Im Anschluss erläuterte Dr. Peter Renneberg, Berater für Kampagnenarbeit und Autor, die Grundlagen erfolgreicher Strategien im Zusammenspiel mit ver.di.

In kleinen Runden gab es dann die Möglichkeit, sich auszutauschen und die Ansprechpartner_innen aus dem eigenen Fachbereich bei ver.di kennzulernen. Bei ver.di b+b konnten sich alle über passende Bildungsangebote für ihr Gremium informieren.

Fazit unseres Kollegen aus dem Einzelhandel: "Für mich war es klasse, mich mit meinen Betriebsrätinnen und Betriebsräten mal in einer anderen Atmosphäre zu unterhalten."

 

Infos zu Bildungsangeboten gibt es hier.