Nachrichten

Valentinstag-Aktion vor der Hamburger Sparkasse

Tarifbewegung Banken

Valentinstag-Aktion vor der Hamburger Sparkasse

Die verdi-Betriebsgruppe in der Haspa „Wir mit verdi“  hat am Valentinstag ein Liebes-Flugblatt und Marzipanherzen vor der Bank verteilt.

Rund 400 der über 1200 Beschäftigten bekamen die schriftlichen Tipps für eine glückliche Arbeitsbeziehung am Haupteingang überreicht.

Einige der Beschäftigten waren sogar bereit, die Informationen mit in die Abteilung zu nehmen und Kolleg*innen daran zu erinnern, dass kleine Gesten, wie z.B. Lohnerhöhungen die Liebes-und Arbeitsbeziehung zum Arbeitgeber stärken.

An der Aktion vor dem größten Standort der Hamburger Sparkasse dem HHC nahe dem Berliner Tor hatten sich zahlreiche Ehrenamtliche beteiligt.

Zwischen 7 und 9 Uhr stand auch ein selbstgemaltes Banner vor der Tür am Wikingerweg 1.

Darauf waren die Forderungen Gewerkschaft zu lesen, sowie alles, was die Beschäftigten der Haspa einspielen.

Hintergrund der Aktion waren die am Freitag, den 15.2. 2019 begonnenen Tarifverhandlungen der privaten Banken.   

Das Forderungsflugblatt, die Pressemeldung und das Valentinsflugblatt stehen rechts zum Herunterladen bereit.

Alle Infos zur Tarifrunde Banken gibt es hier:

Infos zur Branche in Hamburg gibt es hier:

Infos zur Jugendtarifbewegung gibt es hier: