Pressemeldungen

Tarifabschluss bei HAMBURG WASSER - Tochter servTEC

Tarifabschluss bei HAMBURG WASSER - Tochter servTEC

02.07.2021

Tarifrunde servTEC GmbH

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat sich diese Woche mit dem städtischen Arbeitgeberverband in Hamburg (AVH) auf einen Tarifabschluss für die HAMBURG WASSER Service und Technik GmbH (servTEC) geeinigt. Demnach erhalten die rund 50 Beschäftigten des Tochterunternehmens von HAMBURG WASSER ab 1.6.2021 eine Tariferhöhung von 2,2 Prozent und weitere 2,2 Prozent ab 1.6.2022. Zusätzlich wird langjährigen Beschäftigten ein weiterer Entwicklungsschritt in der Tariftabelle ermöglicht. Der neue Tarifvertrag läuft über 24 Monate.

„Das ist eine solide Tariferhöhung in einer immer noch schwierigen Zeit“, sagt Verhandlungsführer Björn Krings von ver.di Hamburg. „Die Beschäftigten waren während Pandemie und Lockdown auf Hamburgs Straßen unterwegs und haben unsere Kanäle gewartet und mit Glasfaserkabelverlegung für den digitalen Netzausbau gesorgt. Höchste Zeit für mehr Geld in der Tasche!“

 servTEC ist in Hamburg vorwiegend zuständig für Abwasseranlagen und Kommunikationsnetze.