Liebe Kolleg/innen,

zum Antikriegstag am 1. September 2017 hatte der Arbeitskeis Frieden im ver.di-Landesbezirk Hamburg - zusammen mit dem Hamburger Forum und weiteren Initiatoren - zu einer Kundgebung am Dammtor und einer Demonstration durch die Hamburger Innenstadt aufgerufen - mit einer Schlusskundgebung vor dem Gewerkschaftshaus.

Im Anschluss an die Demonstration und die Abschlusskundgebung hatte unser Arbeitskreis zu einer Veranstaltung zum Thema Zivile Technik statt Waffen – Konversion – Schwester der Abrüstung eingeladen - mit der Referentin Anne Rieger von der IG Metall. Anne lebt in Graz in Österreich.

Sowohl die Demonstration wie auch die Veranstaltung waren gut besucht und hatten inhaltlich ein sehr gutes Niveau.
Dazu die Foto-Impressionen - in der Anlage 1.

Bei Anne Rieger möchte sich der Arbeitskreis noch einmal ausdrücklich dafür bedanken, dass sie zu uns nach Hamburg gekommen ist, dass sie als Hauptrednerin auf der Auftaktkundgebung gesprochen hat und vor allem dafür, dass sie den Teilnehmer/innen der Veranstaltung das Thema der Umgestaltung weg von der Waffenproduktion hin zur Produktion von zivilen Gütern so anschaulich nahe gebracht hat.

Kontakt

ver.di Kampagnen