Willkommen im ver.di-Landesbezirk Hamburg

ver.di Hamburg - das sind 86 000 Mitglieder aus unterschiedlichen Dienstleistungsbranchen und über 1 000 Berufen. Als größte Einzelgewerkschaft tritt ver.di in Hamburg für die Interessen ihrer Mitglieder in Betrieb und Gesellschaft ein.

Die Arbeit von ver.di wird getragen von aktiven ver.di - Mitgliedern in den Betrieben und Dienststellen. Sie engagieren sich als Vertrauensleute, in Tarifkommissionen, in betrieblichen Interessenvertretungen, in den Gruppen und Arbeitskreisen von ver.di, oder in gewerkschaftlichen Projekten.

Der Landesbezirksvorstand, der aus ehrenamtlichen Vertreter*innen der Fachbereiche und der fachbereichsübergreifenden Gruppen (z.B. Frauen, Senioren, Arbeiter, Jugend) besteht, wird alle vier Jahre neu gewählt. In Zusammenarbeit mit der hauptamtlichen Landesbezirksleitung, die ebenfalls alle vier Jahre gewählt wird und aus drei Mitgliedern besteht, gestaltet der Vorstand die Politik von ver.di Hamburg.

ver.di Kampagnen