Nachrichten

Nikolausbesuche in Hamburger Krankenhäusern

Krankenhäuser

Nikolausbesuche in Hamburger Krankenhäusern

Um noch mehr Krankenhausbeschäftigte über unsere Aktivitäten zu informieren, haben wir bundesweit und natürlich auch in Hamburg viele Krankenhausstationen in der Nikolausnacht besucht. Das Motto: „Personal bringt nicht der Nikolaus, da müssen wir schon selber raus“ wurde dann hoffentlich bei der Übergabe am nächsten Tag im Team weitergegeben.

Gesamt haben wir über 500 Bereiche / Stationen in 19 Krankenhäusern begangen.

Gefreut haben wir uns über die Unterstützung durch den Hebammen Verband Hamburg e.V., der sich an unsere Aktion mit angedockt hat und in der Nacht die Hebammen in allen Hamburger Kreissälen besucht und auch ver.di Material verteilt hat.

In der Asklepios Klinik St Georg musste sogar ein „fachfremder“ Osterhase mit einspringen…

Weitere Informationen und Impressionen zum Nikolausbesuch in Hamburger Krankenhäusern