Nachrichten

Zum Frauentag auf Tour

Zum Frauentag auf Tour

Zum internationalen Frauentag machten sich die Kolleginnen des Frauenrates von ver.di Hamburg auf den Weg in die Betriebe.

Dort haben sie den Kolleginnen mit einer Rose zum Frauentag gratuliert und zur Teilnahme an den bevorstehenden Wahlen zum Betriebsrat, Personalrat oder zur Mitarbeitervertretung aufgerufen.

Die Frauen wurden dabei an ganz unterschiedlichen Arbeitsplätzen besucht: Kita, Krankenhaus, Supermarkt, Bäcker, Frisör, Bank, Bekleidungsgeschäft, Autovermieter, Coffeeshop, Burgerrestaurant, Kaffeerösterei. Auch Patientinnen, Hinz&Kunzt-Verkäuferinnen und Passantinnen freuten sich über die Gratulation und die Rose.

Auch für die aktiven ver.di-Frauen war es ein gelungener Tag. Sie fanden: " Es war schön, diese fröhlichen Frauen mit den bunten Rosen durch St. Georg laufen zu sehen!"