Nachrichten

5. Durchgang "Perspektive U 35"

Qualifizierung für junge Mitglieder

5. Durchgang "Perspektive U 35"

Hamburg, 22.November 2017 - Nach vier erfolgreichen Durchgängen startet am 24. Januar 2018 der fünfte Durchgang unseres Projekts „Perspektive U35“. Dafür suchen wir junge Beschäftigte zwischen 25 und 35 Jahren, die gemeinsam mit uns den Betrieb, die Gewerkschaft und die Gesellschaft nachhaltig mitgestalten wollen. Wir bieten ein Jahr lang ein umfassendes Programm mit zahlreichen Bildungsangeboten zur gewerkschaftlichen, gesellschaftlichen und persönlichen Weiterqualifizierung sowie die Einbindung in die praktische Gewerkschaftsarbeit.

Sei es die Wahl in den Betriebsrat, die Gründung einer Aktivengruppe in deiner Dienststelle oder die Mitarbeit in gewerkschaftlichen Vorständen. Es geht um wichtige Fragen der Arbeitsbedingungen und ihrer Gestaltungsmöglichkeiten, um unsere Rechte als junge Beschäftigte und um die Möglichkeit unsere Interessen nachhaltig im Betrieb, in der Tarifpolitik und in gesellschaftlichen Fragen durchzusetzen.

Zusätzlich vernetzen wir uns untereinander und helfen in konkreten Anliegen – durch Kontakte, weiterführende Angebote oder Beratungen.

Weitere Infos unter: anna.janzen@verdi.de und Tel. Nummer: 040-890615333.